Wenn Sie einen schönen Blick haben wollen, müssen Sie für die Gesundheit der Wimpern und der Augenbrauen sorgen. Wie können Sie das tun? Es stehen Ihnen fertige Wimpern- und Augenbrauenseren oder Hausmittel (insbesondere natürlich Öle) zur Auswahl. Welche Vorteile und Nachteile haben beide Optionen?

Zuerst ist es wissenswert, dass die kleinen Haare um die Augen herum unsere Unterstützung und eine angemessene Pflege brauchen. Die mit dem Essen gelieferten Nährstoffe können unzureichend für die Wimpern sein. Das Aussehen der Härchen hängt davon ab, wie sie gepflegt werden. Es gibt zahlreiche Methoden dafür.

Was schadet den Wimpern und den Augenbrauen?

Es ist am wichtigsten, alle Faktoren zu beschränken, die einen negativen Einfluss auf die empfindlichen Wimpern und Augenbrauen haben. Dazu gehören:

– Anwendung der dekorativen Kosmetik mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum.
– Anwendung der Kosmetik mit potenziell schädlichen Inhaltsstoffen.
– Übermäßige Anwendung der wasserfesten Mascaras, die die Wimpern beschweren.
– Zu häufige Wimpernverlängerung und Wimpernverdichtung.
– Starkes Reiben der Augen beim Abschminken.
– Schlafengehen, ohne Abzuschminken oder das Gesicht genau zu reinigen.
– Reiben, Ziehen, Zupfen oder häufiges Berühren der Wimpern.
– Falsche Anwendung der Wimpernzange.

Wie sorgen Sie für Gesundheit und Schönheit der Wimpern?

Es ist ausreichend, ein paar Gewohnheiten zu verändern. Sie können beispielsweise Ihre Diät ein bisschen verändern. Wenn Sie mehr Produkte essen, die reich an Zink, Silizium und Vitaminen sind, oder die notwendigen Elemente mit Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, unterstützen Sie bestens Ihre Wimpern und Augenbrauen.

Eine wichtige Rolle spielt das Make-up und das Abschminken. Erstens sollen Sie natürliche Kosmetikprodukte anwenden. Zweitens muss die Kosmetik an die konkreten Bedürfnisse angepasst werden. Es ist ebenfalls bedeutsam, richtig abzuschminken. Sie können auf das Abschminken nicht verzichten. Darüber hinaus sollen Sie milde Abschminkprodukte anwenden und die Haut zart und genau reinigen.

Die Pflege ist aber immer noch am wichtigsten – wenn Sie für Ihre Wimpern und Augenbrauen angemessen sorgen, liefern Sie ihnen alle fürs gesunde Wachstum notwendigen Nährstoffe. Mineralstoffe und Vitamine lassen sich sowohl in Wimpernseren, als auch in natürlichen Ölen finden.

Wimpern- und Augenbrauenpflege – womit? Natürliche Öle

Die regelmäßige Anwendung der natürlichen Pflanzenöle im Rahmen der Wimpern- und Augenbrauenpflege hat einen positiven Einfluss auf Gesundheit und Aussehen der Wimpern. Die Pflanzenöle sind reich an Phytosterinen, lebensnotwendigen Fettsäuren und Vitaminen, dank deren die kleinen Augenhaare nicht im Übermaß ausfallen, sondern schneller wachsen. Es ist nur ausreichend, ein richtiges Öl zur Wimpern- und Augenbrauenpflege zu wählen und es regelmäßig anzuwenden.

Empfohlene Öle zur Wimpern- und Augenbrauenpflege:

  • Rizinusöl: beschleunigt das Wachstum der Härchen, macht die dichter und dunkler;
  • Arganöl: regeneriert, nährt und schützt;
  • Mandelöl: nährt und verstärkt, auch bei der empfindlichen Haut;
  • Kokosöl: sorgt für die richtige Feuchtigkeitsspende;
  • Olivenöl: liefert notwendige Nährstoffe.

Ein Nachteil der Wimpern- und Augenbrauenpflege mit natürlichen Ölen ist ohne Zweifel ihre Konsistenz. Sie können die Härchen verkleben, fette Flecke hinterlassen und das Make-up erschweren. Aus diesem Grund sollen Sie für die Nacht aufgetragen werden. Als Applikator kann eine alte, gereinigte Mascara-Bürste dienen.

Wimpern- und Augenbrauenpflege – womit? Wimpern- und Augenbrauenseren

Viele Frauen entscheiden sich jedoch – richtig – für eine stärkere Unterstützung der kleinen Haare im Augenbereich. Ein professionelles Serum, das die Härchen verstärkt und das Wachstum fördert, ist eine geniale Lösung, Sie müssen nur ein richtiges Produkt finden. Ein gutes Wimpern- und Augenbrauenserum kann nicht nur das Wachstum beschleunigen, sondern die Härchen auch verdichten, nähren, regenerieren und vor schädlichen Außenfaktoren schützen. Es beugt außerdem dem übermäßigen Ausfall vor. Was für ein Wimpern- und Augenbrauenserum ist am besten?

Gutes Wimpernserum soll:

  • einen natürlichen Inhalt ohne zu viele Konservierungsmittel haben;
  • Pflanzenextrakte enthalten;
  • gute Noten und Bewertungen im Netz sammeln (das ist sehr wichtig);
  • einen bequemen, dünnen Applikator (Pinsel) haben;
  • nicht nur oberflächlich, sondern auch tief wirken.

83

Kommentar eingeben